15.05.2024 | Gräfliche Kliniken Bad Driburg mit neuem kaufmännischen Leiter

Die Gräflichen Kliniken Bad Driburg mit den Standorten Caspar Heinrich Klinik, Marcus Klinik und Park Klinik haben mit René Mengel seit dem 1. April 2024 einen neuen COO (kaufmännischer Leiter). Er folgt auf Marcus Quintus, der zuvor vier Jahre die Position innehatte und ins Rheinland zurückgekehrt ist.

René Mengel verfügt über langjährige Erfahrungen im Gesundheitswesen. Der gelernte Physiotherapeut, Osteopath (IAO) und Betriebswirt (IWW) hat u.a. sechs Jahre ein Gesundheitszentrum in Tunesien geleitet, eine ambulante Rehabilitationseinrichtung mit den Indikationen Orthopädie und Psychosomatik in Köln aufgebaut und war als Senior Manager Spa & Sport in der Zentrale für den Premium Clubanbieter Aldiana tätig. Bis 2022 war der 45-jährige Geschäftsführer bei der VAMED für mehrere Rehabilitationseinrichtungen und hat anschließend seine Erfahrungen in lokale Gesundheitszentren eingebracht. „Ich freue mich über meine neuen Aufgaben und darauf, in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Geschäftsführung die Marktposition der Gräflichen Kliniken Bad Driburg als Leuchttürme der Region weiter auszubauen.“

„Mit René Mengel haben wir einen erfahrenen Manager in der strategischen und konzeptionellen als auch in der wirtschaftlichen und operativen Geschäftsentwicklung von stationären und ambulanten Rehabilitations-Einrichtungen gewinnen können“, so Marko Schwartz, Geschäftsführer der Gräflichen Kliniken Bad Driburg (CEO). „Mit seiner Expertise wird er unseren stationären Reha-Bereich, aber auch den ambulanten Bereich mit unserem Gräflichen Gesundheitszentrum und unserem Medizinischen Versorgungszentrum im Zuge unserer Restrukturierung weiterentwickeln.“

Zum Verbund der Gräflichen Kliniken gehören die vier Reha-Einrichtungen Caspar Heinrich Klinik, Marcus Klinik und Park Klinik in Bad Driburg (NRW) mit einem Gräflichen Gesundheitszentrum und einem Medizinischen Versorgungszentrum sowie die Moritz Klinik in Bad Klosterlausnitz (Thüringen).